h1

MEINE Jahreszeit beginnt

Dezember 2, 2009

Endlich ist es soweit, die Bäume und Sträucher tragen ein weißes Kleid, alles knistert, der Himmel erstrahlt in vielen bunten Farben!

Seit drei Tagen haben wir endlich Minustemperaturen, zwischen -4 und -9°C. Man kann es sogar hören! Es knistert wie kleine Kristalle, die aneinanderklirren und wahrscheinlich ist es genau das, was das Geräusch verursacht.

Zwischendurch hat es ein wenig geschneit, wenn auch zu wenig für die Jahreszeit. Dennoch hat alles, nicht nur wegen der Kälte, ein weißes Kleid. Der volle Mond ist schon um 15 Uhr nachmittags zu sehen, da es um die Uhrzeit jetzt schon dunkel wird. Bis der Schnee kam, war es schon stockdunkel. Nun sind sogar die Nächte schön hell und es reizt, die Hunde zu packen und eine Tour zu fahren. Stirnlampe würde ich bei den Lichtverhältnissen nicht einmal brauchen.

Ich liebe es! Dieser schwedische Winter ist ein Grund warum wir hier sind. Die Stimmung ist phantastisch und der Himmel ist eigentlich immer bunt. Alles sehr schwer zu erklären, aber vielleicht bekommt Ihr einen kleinen Eindruck, wenn Ihr die Bilder von gestern Vormittag (10 Uhr),  Abend (15 uhr) und heute Morgen (9 Uhr Sonnenaufgang) anseht.

>> Hier gehts zu den Bildern. (Update 14.14 Uhr: Hab noch ein paar Bilder vom heutigen Training hinzugefügt ;-) Hier seht Ihr gut, wie „hoch“ die Sonne gegen mittag steht)

>> Und hier findet Ihr noch ein paar neuere Bilder meiner Hunde beim Spielen im Schnee :-)

4 Kommentare

  1. Hallo,

    sieht das schön aus. Ja so muss der
    Winter sein,-))
    Ich Glaube dir gerne das du da mit deinen Hunden unterwegs sein möchtest.

    Ganz Liebe Grüße,
    Birgit;-))


  2. Hallo,

    wow was für ein Traum solche Bilder.
    War Dänemark schon ein Traum im Winter, allerdings fehlte der Schnee, aber das ist ja der pure Wahnsinn.
    Ich beneide euch und eure Hunde

    Gruß Tine


  3. Wow, ist das schöön. Ich bin ja so etwas von neidisch. Ich könnte meine Koffer packen und mich spontan auf den Weg zu euch machen.

    So werd ich mir jetzt mind. einmal am Tag deine Bilder angucken, um wenigstens ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen.

    Liebe Grüsse
    Claire


  4. hej Alexandra,
    wunderschöne Bilder sind das. Bei uns war es jetzt auch 2 Tage a…kalt. Am Mittwoch morgens hatten wir – 11,4° und heute morgen war es – 10°, aber wunderschöne Sonnentage und heute abend ist es nun 1,2 ° plus. Das ist total verrückt.

    Wir hoffen ja auch auf Schnee, damit wir Ski langlaufen können.
    liebe Grüße Heike



Kommentar verfassen

