h1

Traveling Mummy

April 2, 2010

Jaja ich weiß, jetzt wirke ich unglaubwürdig, das nächste Tuch ist fertig! Man hat mich ja gewarnt, dass es süchtig machen kann.

In nur 5 Tagen war das Tuch fertig, weil es doch erstaunlich gut lief. Obwohl ich mehr Maschen zugenommen und mehr Chartwiederholungen als angegeben gestrickt habe, empfand ich die Maschenzahl nicht gar so nervig. Die letzten Reihen allerdings, mit gefühlten 1000 Maschen, wollte ich dann nur noch fertig haben.

Während des Strickens hatte ich ernste Sorge, dass das Tuch häßlich werden würde. Nach dem Spannen allerdings war ich sehr begeistert!

Ich hasse wie Schoppel die Knäul wickelt und das Material beim Stricken mag ich auch nicht sonderlich, nur mag ich halt die Verlaufsfarben der Wolle sehr.
Da das Tuch für meine Mutter ist und sie mich bald hier in Schweden besuchen kommt, heißt das Tuch “traveling mummy” Ich hoffe sie mag das Tuch ;-)

Details:

Wolle: Schoppel Crazy Zauberball „Flussbett“ (Ich hatte gerade mal 5g Wolle übrig, etwa 25m)

Nadel Nr. 4.0 mm

Muster: Traveling woman (Link)

Abmessungen nach Spannen: 170x50cm

Zunahmen bis 287 Maschen statt 259

13 Lace Wiederholungen am Anfang statt 11

Chart A 4x

Abgekettet mit 8mm Nadeln

(Für die Großansicht bitte auf die Bilder klicken)

Und ja, außer ein paar Socken für meinen Bruder in Größe 46 (ja ich kann auch größere Socken stricken *g*) habe ich tatsächlich schon das nächste Tuch auf der Nadel. Es soll für meinen Sohn werden und ich muß mich ranhalten, dass es fertig wird, solange er noch hier bei mir ist, damit er es mit nach Hause nehmen kann.

Ja und dann wären da noch Akimbo, Daybreaker, Ulmus, Küstenstreifen, Ishbel….

.. tschüss… ich muß an die Nadeln ;-))

Frohe Ostern Euch noch!

Advertisements

6 Kommentare

  1. Chapeau und frohe Ostern!

    Liebe Grüße
    Ricarda


  2. Da zieh ich doch mal meinen Hut!

    LG und schöne Ostern
    Michi


  3. WOW !!
    der ist toll geworden !
    liebe grüße
    gudrun


  4. Schön!!! ich wollt dich schon wegen des ander tuches fragen ….
    ein schönes oster wochenende

    wünscht martina aus hamburg


  5. Sehr schön das Tuch, diese Farbe mag ich sehr. Deine Mutter wird zufrieden sein und überrascht.

    Liebe Grüsse Dagmar aus Den Haag


  6. Hallo,
    möchte dir viele Grüße in den Norden schicken.
    Da ich auch gerade mit einem Zauberball an der Traveling Woman sitze, wollte ich fragen, wieviele Bälle du verstrickt hast. Das ist doch nicht nur einer gewesen, oder?

    Liebe Grüße und Knuddler an die Hundis
    Petra



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: