h1

Elvenlover

April 9, 2010

Das nächste Tuch ist fertig!

Dieses Mal etwas moderner und kleiner für meinen Sohn. Er hat sich die Wolle selbst ausgesucht und sogar das Knäul selbst gewickelt :-)

Nach wie vor mag ich diese Wolle sehr, weich, kuschelig und farbenfroh ist es ein wahrer Traum sie zu verstricken. Ich gebe zu, ich bin inzwischen Wollmeise süchtig und dieses Tuch ist nicht das letzte Wollmeiseprodukt.

Das Muster ließ sich sehr einfach stricken, wenn auch die links verschränkten Maschen in den Rückreihen etwas nervig waren. Nach ein paar Reihen jedoch ging mir auch das locker von der Hand. Das Herbivore (Ravelry Link) Tuch  empfinde ich als ideal für Männer oder Jugendliche, da es sehr abstrakt und modern ist.

Details:

Wolle: Wollmeise 100% Merino superwash „We’re different grün“ (Löwenzahn? Pfefferminzprinz hell?)

Nadel Nr. 3.5 mm

Muster: Herbivore

Abmessungen nach Spannen: 120cm x 38cm

Abgekettet mit 8mm Nadeln

(Für die Großansicht bitte auf die Bilder klicken)

Die Socken für meinen Bruder hängen beim letzten Stück Fuß, denn ich habe natürlich schon wieder ein Tuch auf den Nadeln *g* dieses Mal ein rießiges für mich!

6 Kommentare

  1. deine Tücher sehen gigantisch aus. Jetzt hat es mich auch erwischt und habe ein Revontuil angefangen.

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Karin


  2. Ist es nicht lustig?Genau dieses Tuch wollte ich Dir noch vorschlagen ,für Deinen Sohn.
    Die Farbe ist, so glaube ich Pfefferminzprinz.
    Schön ist es geworden.
    Laß es Dir gut gehen
    Friederike


  3. Toll!
    Die Farbe ist sowieso super und ich wüsste auch jemand (eine Frau *g*), die dieses Tuch sehr gern tragen würde :)

    Vielleicht kaufe ich mir die Anleitung doch noch irgendwann…
    Und ich werde meinen Lieblingsmenschen mal fragen, ob er sowas tragen würde. Momentan kommen für ihn nur Schals in Frage. (Und davon abgesehen liebt er Huskys :-D )

    Liebe Grüßle,
    Wapiti


  4. Hallo Alexandra,
    Ein toller Männerschal, das muss ich mir merken.
    Vielleicht wäre das auch was für meinen Sohn.
    Liebe Grüße
    ingrid


  5. Hallo Alexandra,
    das ist ja ein richtig schönes Männertuch. Schade, das mein Mann nur Schals trägt.

    Liebe Grüße
    Kerstin


  6. Cool! Das frische grün steht dem Muster besonders gut. Ich hatte das Muster begonnen, bin jedoch an den verschränkten linken Maschen gescheitert und habe wieder geribbelt. Dein Tuch sieht super aus, gratuliere! LG Kuestensocke



Kommentar verfassen

