h1

Saami Kissen

Mai 26, 2010

Das Kissen ist fertig! Ich bin ganz stolz auf mich, denn ich habe es tatsächlich geschafft mein erstes Projekt in Fair isle Technik zu beenden. Eigentlich hatte ich das Muster ganz anders geplant, habe aber nach einer Weile gemerkt, dass es für mich, als Anfängerin in Sachen mehrfarbig Stricken, unmöglich war, gleich mit 4 Farben in einer Reihe zu stricken.  Ich habe dann ein anderes Muster zusammen gestellt und nur noch mit 2 Farben in einer Reihe gestrickt. Ab diesem Zeitpunkt ging es ziemlich flott und hat auch wirklich Spaß gemacht. Gestrickt habe ich das Kissen mit einer Technik, die >>hier sehr schön gezeigt wird. In den ersten Reihen hatte ich natürlich so meine Probleme, aber nach einer Weile ging es mir gut von der Hand. Umrandet habe ich das Kissen dann noch mit einer Häkelkante. Ich liebe das kleine Zierkissen und es passt perfekt in unser neues Gästehaus :-)))

Details:

Wolle: Wollmeise 100% Merino superwash ( Dunkle Kirsche, Oglio vergine, We’re different blau und grün )

Nadel Nr. 3.5 mm

Muster:  traditionelles schwedisches Webmuster, selbst zusammen gestellt.

Abmessungen: 32 x 32 cm

(Für die Großansicht bitte auf die Bilder klicken)

6 Kommentare

  1. Hallo,

    ist toll geworden Dein Kissen und passt perfekt in Euer Gästehaus.

    LG Ilse


  2. Das Kissen ist toll geworden. Und sieht ganz bestimmt nicht nach Erstlingswerk aus! Es macht das Gästehaus richtig gemütlich!
    Lieben Gruß
    Christine


  3. Och, ist das schön Meine Adresse hast Du ja!!!!!!!
    Nein ,es paßt wunderbar in Euer Gästehaus.
    Liebe Grüße Friederike


  4. Hi,
    wow, das sieht richtig toll aus. da freut sich mit sicherheit jeder gast, der bei euch übernachtet.
    liebe grüße aus kiel,
    die mia


  5. Hallo Alexandra!

    Nicht nur das Kissen sieht mit diesem Muster und diesen Farben traumhaft aus.

    Auch in eurem Ferienhaus scheint es richtig gemütlich zu sein.

    Liebe Grüße Carmen


  6. Hallo :-)
    Das Kissen ist wunderschön. Die Farben strahlen richtig toll.

    Isabelle



Kommentar verfassen

