h1

Marathon

Juni 16, 2010

Nein, ich habe den Mantel nicht gestrickt. Meine Eltern sind zu Besuch aus Deutschland und meine Mutter hat in 16 Tagen (!!) diesen wundervollen Aran Duffle Coat für mich gestrickt.

Hätte ich mir den Mantel stricken müssen, ich hätte ihn niemals in dieser Zeit gestrickt. Wahrscheinlich wäre er monatelang hier herum gelegen.

Ein wenig habe ich dann mit Fäden  vernähen und ein paar Reihen Ärmel geholfen, aber 99% hat meine Mutter gestrickt. Danke Mama!

Ein paar Änderungen haben  wir an der Anleitung vorgenommen. Die Ärmel wurden gleich mit der Endmaschenzahl angefangen, so dass sie gerade breit nach oben führen. Ich mag keine schmalen Ärmel mit engen Bündchen und so passt es auch viel besser. Ein Zopfmuster vorne und hinten wurde weg gelassen, da der Mantel sonst zu unruhig geworden wäre.

Details:

Wolle: Lana Grossa Bingo Melange „Asphalt“

Nadel Nr. 5.5 mm

Muster: Aran Duffle coat

Größe : XL, da sie Maschenprobe nicht genau gepasst hat, haben wir die größte Größe genommen. Zum Glück, denn kleiner hätte der Mantel nicht werden dürfen.

Ich mag meinen neuen Strickmantel und freue mich schon darauf ihn bald ausführen zu dürfen :-))))

(Für die Großansicht bitte auf die Bilder klicken)

Ansonsten gibt es bald wieder Strickneuigkeiten von mir…  ;-)

5 Kommentare

  1. What a fantastic handknit sweater. The buttons are lovely and the cables are glorious!


  2. Der Mantel sieht wunderschön aus und gerade habe ich auf dem letzten Bild noch die tollen Knöpfe entdeckt – die sehen ja erst super aus!
    LG Stephanie


  3. hej Alexandra,
    mensch war deine Mutter fleissig. Der Mantel ist superschön geworden.
    lg Heike


  4. Ein superschöner Mantel und das in der kurzen Zeit. Ich verneige mich!!!!

    Ich möchte mir die Fjörgyn-Jacke stricken, bin total verlieb in sie. Bislang hab ich mich noch nicht rangetraut …

    Liebe Grüße,
    Ingrid


  5. Bin echt begeistert!!!!

    LG

    Marion



Kommentar verfassen

