h1

Dragan socks

Juni 20, 2010

Nun endlich sind sie fertig und die Anleitung geschrieben! Es hat eine ganze Weile gedauert, bis die Socken vollständig entwickelt waren. Ziel war es, Socken zu entwickeln, die wie ein Schuppenkleid eines Drachen aussehen. In der Mitte der Socke der Panzer, den ein Drachen auf der Brust trägt und hinten das Schuppenkleid. Die Idee wurde auf meiner Terrasse geboren, als ich meinen Drachenaschenbecher mal genauer angesehen habe.


Wie Ihr vielleicht (oder auch nicht ;-)) wißt, heißt die Gegend in der wir wohnen „Dragan“ und die Legende sagt, hier hätte ein geflügelter Drache sein Unwesen getrieben – daher der Name Dragan ;-)

Details:

Wolle: Spinning Martha Merino Socks Superwash, LL 400m/100g ,  Farbe: Rubin . Die Wolle wurde speziell für diese Socken in zwei wundervollen Farben gefärbt und wird bald bei Spinning Martha im shop verfügbar sein.

Magic Loop Knit picks 2,5 mm, 74 Maschen, Gr. 39,

Muster: „Dragan socks“ by me ;-) 

Die Anleitung ist geschrieben, muß nur noch ins Englische übersetzt und korrigiert werden. Sie wird in den kommenden Tagen verfügbar sein.

(Für die Großansicht auf die Bilder klicken)

10 Kommentare

  1. die Socken sind wunderbar und die Farbe einfach umwerfend. Auf die Anleitung freu ich mich schon

    liebe grüße Lisabeth


  2. Die Socken sehen traumhaft schön aus.
    lg margrit


  3. wow die Socken sehen klasse aus … da werd ich wohl die Tage nochmal bei Dir spitzeln müssen nach der Anleitung und dann noch nach ner passenden Wollen Ausschau halten und dann guck ich mal wann es los geht :)

    LG, Tine


  4. STUNNING! Really nice socks.


  5. Wow, sind die schöööön! Und ich habe noch passende grüne Drachenwolle hier liegen ;-)

    Magst Du nichtmal ein Bild vom Originaldrachen-aschenbecher- zeigen ?!?!

    Liebe Grüße
    sBibi


    • boah, das Ding ist so dreckig, das mag ich Euch gar nicht antun :D


  6. sind das tolle socken. muster und farbe- einfach der wahnsinn

    lg sylvia


  7. Hallöchen,
    die Dragan socks sind einfach genial!!!!!!
    Ist die Anleitung auch in Deutsch zu haben? Mit Englisch haperts bei mir ein bißchen (zumindest was Strickanleitungen angeht)!
    Wo kann ich denn dann die Anleitung finden?
    Im vorraus herzlichen Dank für die Infos und liebe Grüße
    Galanda


    • Hallo Galanda,
      vielen Dank :-)))
      Die Anleitung wird in den nächsten Tagen in Deutsch und Englisch erscheinen. Die Wolle ist schon bei Spinning Martha verfügbar.
      Liebe Grüße
      Alexandra


  8. Hej!!

    Von diesen Socken bin ich echt begeistert!!!

    Freu mich auf die Anleitung zum nachstricken.

    Wine wirklich tolle Idee!!!

    LG

    MArion



Kommentar verfassen

