h1

Thank-you-bag and WIP’s

Juli 3, 2010

Nachdem ich irgendetwas gesucht habe, um mich bei meiner Mutter für den schönen Aran duffle coat zu bedanken, fand ich schließlich etwas Nettes.
After i searched something to say „Thank you“ to my mum for knitting the beautyful Aran duffle coat for me i found something nice.

Das Beutelchen ist für ihre Wolle gedacht oder was immer sie darin aufbewahren will. Gestrickt wurde es in den Farben ihres Sofas.
The pouch is for her yarn or whatever she wants to store in it. It was knitted in the colors of her sofa.

Details:
Nadeln / Needle US 5 – 3.75 mm
Wolle / Yarn:
– Blue Moon Fiber Arts Socks that Rock Mediumweight „Suffron Jungle“ & „Sunstone“
– Colinette Jitterbug „green“
Beutel Anleitung / Bag pattern: Evergreen and Christmas Rose Gift Bags by Suzanne Atkinson
Fair Isle Muster / Fair Isle pattern: Fair Isle Messenger Bag by Chrissy Fletcher
Abmessungen / Measurements : Umfang / Circumference: 46cm (18”) Höhe / Height: 18cm (7”)

Maschenanschlag mit i-Cord cast on 120 M.
Dieser Maschenanschlag dauert ein wenig länger, aber ich finde es sehr schön und ich mag es sehr!
>Hier findet Ihr ein Tutorial für den i-Cord Anschlag.

Cast on with i-cord Co. 120 sts The i-cord cast on takes a bit longer then normal cast on, but i think its really beautyful, i love it!
>Here you can find a tutorial for it.

—————————

Manche wundern sich vielleicht was ich so die ganze Zeit treibe und warum es hier immoment etwas weniger zu zeigen gibt. Das liegt vorallem daran, dass ich (mal abgesehen von dem kleinen Beutel) meist beim Stricken schon die entsprechende Anleitung dafür schreibe. Die Anleitung für Pamuya ist zeitgleich auch in Arbeit und somit bin ich meist zwischen Nadeln, Wolle, Taschenrechner (Maschenproben, Abmessungen…), Papier und Stift, PC und Grafikprogrammen verbuddelt.

Some people might wonder what im doing all the time and why the updates come more slowly. Which is perhaps down to the fact that i often write already the pattern while knitting. The pattern for Pamuya is in progress and therefore i am buried between needles, yarn, calculator (Gauge, measurements…), paper and pens, PC and graphic software.

Immoment entwickle ich ein paar Fair Isle Socken / Atm. i design some Fair Isle socks

und ein Double Knitting Kragen / and a Double Knitting cowl

Diese Doppelstrickmethode (oder wie immer man sie auf Deutsch nennt) hat mich in ihren Bann gezogen. Das Ergebnis ist so schön kuschelig, warm und fest und ich habe auch schon ein paar mehr Projekte mit dieser Methode im Kopf.

The Double Knitting technique has drawn me in its spell! The result is so pretty cozy, warm and tight and i have so many more projects with this technique in my brain.

Natürlich muß das alles erst gestrickt werden, dann die Anleitung geschrieben, Test gestrickt, korrigiert, übersetzt und Korrektur gelesen werden bevor es Anleitungen dazu gibt ;-) Ich werde berichten wie es voran geht….

Of course all this has to be knitted first, then the patterns have to be written, then test knitted, corrected, translated and proofreaded …. before the patterns can go online ;-) I’ll keep you updated….

Zum Schluß noch ein Bildchen von unserem „Nachbar“ ;-) Finally another picture of our „neighbour“ ;-)

2 Kommentare

  1. Ooooh – wow!
    Was zauberst Du hier für wunderschöne Dinge???

    Das kleine Beutelchen ist ja total süß!
    Darüber würde ich mich hammermäßig freuen – aber mir hat bisher noch niemand solch ein Teilchen geschenkt :)! Wahnsinn!!!! In den Farben des Sofas Deiner Mum hast Du das gestrickt? Ja, wie kommt man auf so was???
    *staun*

    Echt total wunderschön – ich bin mehr als nur begeistert!!!!

    Aber das, was da noch so bei Dir liegt – die Sockis, die sind ja mehr als nur wunderschön! Viel zu schön, um die anzuziehen, echt!!!! Da steckt ja eine Unmenge Arbeit drin!

    Und auch das nächste Projekt wird super – zumindest der Anfang lässt auf sehr viel hoffen und die Farben sind genial!

    Manno – also, DU kannst vielleicht wunderschön stricken!!!!! Da fall ich ja glatt vom Stuhl vor Staunen!!!!

    Na, ich denke, Deine Mum wird sich riesig über ihr Geschenk freuen!!! Es ist wunder-wunder-wunderschön geworden!!!!!

    ICH – zumindest – liebe es :-)!!!

    Viele liebe Grüße,
    und noch einen schönen restlichen Sonntag,

    Katrin


  2. Liebe Alexandra

    Das sieht so vielversprechend aus.
    Da fehlen mir die Worte.
    Viel Spaß beim weiterentwickeln.
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank
    für den Nordwind.
    Alles Liebe Friederike



Kommentar verfassen

