h1

Leafy & Puff

August 10, 2010

Ich hatte diesen Strang Malabrigo in der Farbe Cognac hier herum liegen und es schrie mich an: „Strick mich!! Du brauchst ein Geburtstagsgeschenk für Deine Mutter!“ Wie auch immer, ich wollte etwas kleines, schnelles, zwischen all den großen Projekten und ich fand eine tolle Anleitung für diesen kleinen Halswärmer.

I had this Malabrigo Cognac skein lying around and it was screaming: „ Knit me!! You need a birthday present for your mum!“ Anyway i wanted something quick between all this large projects and found this nice neckwarmer.

An der Anleitung habe ich eine ganze Menge verändert, die näheren Details dazu, könnt Ihr >hier (Link projektseite Ravelry) finden.

I changed a lot at the original pattern, you can find details >here (Link projectpage Ravelry)

Details:
Wolle/Yarn: Malabrigo Merino worsted „Cognac“ 50g
Nadeln/Needles: US 8 – 5.0 mm
Anleitung/pattern: Leafy Cabled Neckwarmer by Grace Mcewen

_______________________________

Jemals von der E-Zigarette gehört? Eine “gesündere” Art des Rauchens ohne Teer und eine Möglichkeit das Rauchen aufzuhören. Hier ist eine Anleitung für ein kleines E-Zigaretten-Beutelchen, das um den Hals hängt und hübsch aussieht. Die eGo E-Zigarette gibt es bei Dampfdings.com

Have you ever heard from “E-Cigarettes”? A more “healthy” type of smoking, without tar and a way to stop smoking. Here is a little bag for the E-Cigarette, hanging around your neck and looking nice.

Material:
Ein paar Gramm Sockenwolle in zwei verschiedenen Farben. Nadelspiel
oder Rundstricknadel US 1 (2.25 mm) und US 1½ (2.5 mm)
A few yards of any sockyarn, two different colors. Circular needles or Double pointed needles US 1 (2.25 mm) and US 1½ (2.5 mm)
Abmessungen/Measurements: 7 cm (3”) Umfang x 15 cm (6“) Länge, Größe passt der “Janty eGo” E-Zigarette
7 cm (3”) circumference x 15 cm (6“) length,  Size of “Janty eGo” E-Cigarette


Die Anleitung könnt Ihr >hier finden. You can find the pattern >here
_____________________________

Habe ich sonst noch was auf der Nadel? Na klar! ;-)
Anything else on my needles? Of course! ;-)

Ein >Doppelstrickmantel (Ravelry Link) , der sich gaaaaaaaaaaanz langsam strickt. Ich glaube immoment schaffe ich nicht mehr als 5 Reihen pro Tag. Mein Ziel ist trotzdem den Mantel bis Weihnachten fertig zu haben. Mehr Details und Bilder >hier. (Ravelry Projektseite)

A >Double Knitting coat (Ravelry Link), which grows very slooooooooooowly. I guess i knit only 5 rows per day at the moment, but my goal is to have it finished till christmas. More details and pictures >here. (Ravelry project side)

Und ein Pullover zu Ehren der schwedischen Wildnis und Ausdruck der Liebe zu meinen Hunden. Es wird ein „Von oben nach unten nahtlos Raglan“ – Pullover (ich weiß wirklich nicht wie man das auf Deutsch sagt :D ) Es macht rießigen Spaß daran zu stricken und es geht sehr schnell. Ich kann gar nicht erwarten, bis ich zum Schlittenhundeteil komme.

And a pullover in honor to the swedish wilderness and impression of my love to my dogs. I will do a top down seamless raglan pullover. Its fun and quick knitting and i cant wait until i come to the sleddogteam chart.

Natürlich befindet sich auch ein neues Tuch auf der Nadel und mindestens 150 Ideen in meinem Kopf. Ich bräuchte gerade mindestens 4 Hände, um alle Ideen zu stricken.
There is of course another shawl on my needles and at least 150 ideas in my mind. I need at least 4 hands to knit all these ideas.

Für die Großansicht auf die Bilder klicken

click images to enlarge

3 Kommentare

  1. Wunderschoen ist alles was du zu zeigen hast! Freu mich schon auf deinen Pullover!
    Meine Mutter hat sich mit so einem Ding das rauchen abgewoehnt.


  2. Hallo Alexandra,

    den Pullover nennt man heutzutage einfach RVO – Raglan von oben :-))).
    So hab ich vor zig Jahren Pulloverstricken gelernt, auch wenn viele tun, als wenn das eine neue Erfindung wäre :-).

    Ansonsten kann ich zu deeínen fertigen Sachen einfach nur sagen: Toll wie immer!
    Freu mich schon darauf, den Pullover und den Mantel zu sehen.

    Liebe Sörmlandgrüße
    Kerstin


  3. hallo alexandra,

    ein nettes teil für deine mutter und ein großprojekt im doppelstrick :)

    viele grüße
    martina



Kommentar verfassen

