h1

Tungulira & Chusi II

September 2, 2010

Irgendwie hinke ich hier ganz schön hinterher ~:o/ Es ist Herbst hier inzwischen, ich trainiere fleißig meine Hunde und ich bin total im Strickdesignfieber!/ Somehow i pretty trail behind here ~:o/ It’s already autumn here, i hardworking train my dogs and i am in knitting design fever!

Einige von Euch kennen ja mein neues Tuch schon, ich möchte es dennoch hier vorstellen. / Some of you already know my new shawl, but i anyhow will introduce it here.

Details und eine schön Galerie findet ihr >hier. / you can find details and a nice gallery >here

Zwei Fotos möchte ich Euch allerdings hier schon zeigen – Wir streiten um das neue Tuch! / Two pictures i will show you here – We quarrel for the shawl!

Alina hat gewonnen! / Alina won! :-))

Ich bin jedenfalls froh, dass das Tuch fertig ist, denn ich habe weiterhin so viele große Projekte auf den Nadeln. / I am happy, that i finished the shawl, because i still have so many huge projects on needles. Deshalb waren die beiden Chusi Beutelchen richtig entspannend zu stricken. So the both Chusi bags where so fun and chillout knitting for me!

Das zweite Beutelchen ist fertig, ganz viele Fotos  und die Anleitung findet Ihr > hier. / The second bag is fnished, many pictures and the pattern can be found > here.

Ich bin mir nicht sicher, welche Version mir besser gefällt. Die dicke Wolle ließ sich jedenfalls sehr viel einfacher stricken und Malabrigo ist so wahnsinnig weich, ich liebe diese Wolle! Die zweite Version scheint mir auch ein wenig stabiler zu sein als die Wollmeise Version, allerdings gefallen mir die Wollmeise Farben ein klein wenig besser. Zum Glück muß ich mich nicht entscheiden :D

I am not sure which one i like more. The worsted yarn was much easier to knit and Malabrigo is so incredible soft, i simply love it. Also its a bit more stable than the double strand Wollmeise version. But i guess i like the wollmeise colors more.. Fortunatly i dont have to decide :D

Ansonsten habe ich einige Ideen im Kopf, wie z.b. Eine Doppelstricktasche, ein ganz spezielles Tuch (das ist ein großes Geheimnis *g*), einen Afghan , ein anderes Tuch .. und und und… ein paar Anleitungen für Socken sind auch in Arbeit. Davon wird vielleicht eine zum freien Download geben. / Otherwise i have so many ideas in my brain, such as a double knitting bag, a special shawl (this is a huge secret *g*), an afghan, another shawl .. and and and .. a few sock pattern are also in progress. Probably one of these will be available for free download.

Ich halte Euch auf dem Laufenden / I’ll keep you updated :-)

Advertisements

7 Kommentare

  1. Diese Frau macht mich noch wahnsinnig – da habe ich gerade mal die Anleitung für Pamuya ausgedruckt, da fährt sie schon wieder mit so einem tollen Tuch auf. Kompliment für das Design, das werde ich mit Sicherheit auch noch irgendwann stricken!

    Liebe Grüße

    von Birgit


  2. Das Tuch steht Alina hervorragend. Mir gefällt es auch super gut. Und auch die beiden, oh je… Namen vergessen, naja die Täschen. Die sind auch total schön.
    Herzliche Grüße aus Hamburg,
    Silke


  3. hej Alexandra,

    toll ist es wieder geworden dein Tuch. Wo nimmst du nur die Zeit her ??????? :-o)
    lg Heike


  4. Und?
    Wo ist der Blog über das orange Offroad-Teil das da so ganz nebenbei im Hintergrund (hinter dem Tuch) auf dem Foto ist? Na? *gg* ;-)


  5. Hallo Alexandra!

    Habe nach längerer Zeit wieder auf deinem Blog gestöbert. Unglaublich, was für wunderschöne Sachen du aus dem Hut zauberst. Mir gefällt einfach alles! Sag schläfst du auch mal, oder strickst du auch im Schlaf! Ein ganz, ganz großes Kompliment!

    Susanne



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: