h1

Wintervorbereitungen / Winter preparations

September 8, 2010

Yiehaa … es hat nachts schon Frost und die Frühtemberaturen von zwischen 3 und 5°C erlauben es mir die Hunde einzuspannen. Gestern war es fast schon zu warm, weil ich zu spät los kam, aber heute (ich bin um 3 Uhr aufgestanden) sind die Hunde schon gewässert (1 Liter Wasser mit etwas Fleisch für den Wasserhaushalt und Energie) und es geht in einer halben Stunde wieder raus auf den Trail.Wir fahren momentan um die 8km, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 15km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von 26 km/h. Das ist nicht schlecht für so ein kleines Team in bergigem Gelände, nicht rekordverdächtig, aber immerhin ;-)

Yiehaa… it’s freezing over night already and the temperatures between 3 and 5°C in the mornings allows me to train my dogs. Yesterday it was nearly too warm already, because i went out too late, but today ( i went up at 3 o’clock in the morning) the dogs already got their water with meat in it. We will go out for a run in about half an hour again. Currently we go round about 8km, with an avarage speed of 15km/h and a maximum speed of 26km/h. Not so bad for this small team in mountainous terrain, not possibly  record-breaking but at least ;-) .

Und was treibt man sonst so, wenn man nicht schlafen kann und früh um 3 Uhr auf den Beinen ist? Stricken natürlich! *g* Meine neue Mütze ist aber nicht früh um 3 Uhr entstanden, sondern schon vorgestern fertig geworden. And what else am i doing when i am up at 3 o’clock in the morning? Knitting of course! *g* But my new cap wasn’t knitted in the early mornings, but rather the day before yesterday.

Ich liebe dieses Bild, denn es ist das erste seit Jahren, worauf ich mir richtig gut gefalle *g* I love this picture, because it is the first pic since years on which (is THIS English??) i like myself very much.

Details:
Wolle/Yarn: Malabrigo Merino worsted black
Nadeln / Needles: US 6 – 4.0 mm
Anleitung / pattern: Hannah Newsboy Hat ac217 (Ravelry pattern page) mit einer Menge Modifikationen, also nicht mehr die Originalanleitung. knitted with a lot of modifications, so not the original pattern any more.

2 Kommentare

  1. eine tolle mütze .könnte mir auch gefallen.schönes muster


  2. Huhu,

    ich find die Mütze und das Bild von dir auch super! ^^ Passt alles perfekt zusammen. ^_~

    LG
    Jaden



Kommentar verfassen

