h1

2 Jahre ….

Dezember 2, 2012

.. und es ist nicht ganz so viel passiert wie man vielleicht annimmt ;-)

Ich stelle hier mal all meine gestrickten Sachen ein, die hier noch fehlen. Und ein paar meiner neuen Strickanleitungen.

Yuma Double knitting mittens / Doppelstrick Fäustlinge: 

yuma_mittens_wip03a_medium2

Diese Handschuhe zu stricken haben einfach Spaß gemacht. Durch das doppelt gestrickte geht es zwar nicht so schnell wie normale Stricksachen, aber es ist dafür um so wärmer! Da noch die Hälfte meiner Meisen übrig geblieben sind, werde ich sobald ich wieder Hände frei habe, meinem Sohn auch welche stricken.

Knitting this mittens was just fun!  Because the mittens are knitted in double knitting technique it was quite slow going, but they are so warm an cozy! I have half of the yarn left and will knit them again for my son.

Die Anleitung findet Ihr hier

Pattern available here

………………….

Tja und dann hab ich doch glatt nochmal den Huskypulli gestrickt, dieses Mal nur etwas größer, damit auch mein dicker Bauch rein passt :D

huskypull02_medium2Laut meiner Ravelry Projektseite habe ich dafür nur 3 Wochen gebraucht – find ich gut!

…………………………….

Und weil man ja nichts zu tun hat *haha* strickte ich letztes Jahr noch Ludvig und Solan für eine Freundin.

solan_ludvig01_medium2

Die Anleitung ist in Norwegisch und ich spreche kein Wort dieser Sprache. Die Designerin hatte auch keine Legende beigefügt. Dadurch war es wirklich eine Herausforderung für mich diese Figuren zu stricken. Solan war ein wenig einfacher als Ludvig, aber beide nichts für Strickanfänger. Die Anleitung wurde von meiner Freundin in Norwegen gekauft und dort fragte sie auch, ob das auch für totales Strickanfänger geeignet wäre. Sie meinte: Klar, das ist ganz einfach! .. weit gefehlt! Daher hab ich die beiden für sie gestrickt.

Für Solan habe ich die Originalfarbe für Schal und Jacke wie im Film “Flåklypa Grand Prix” gezeigt genommen. Für Ludvig mußte ich den Hut stricken, weil ich nicht Häkeln kann.

I don’t speak one word Norwegian and the designer did not have a legend of the abbreviations :-( Solan was a bit easier than Ludvig…

I chose the original colors for the jacket and the scarf from the original movie “Flåklypa Grand Prix”

A friend of mine purchased the patterns and yarn in Norway and asked if a totally knitting beginner could make Ludvig and Solan. The seller said: yes of course, it is easy!
Hahaha .. it is NOT a pattern for a beginner, so i did Ludvig and Solan for her.

ludvig04_medium2………………

Na klar, dann gibt es auch noch jede Menge WIP’s ! (unfertige Stricksachen, die mich hier vorwurfsvoll angucken)

Zur Zeit breche ich mir die Finger an dem Doppelstrickmantel, den ich vor 2 Jahren angefangen habe:

DK_coat__medium2Für eine Reihe dieser 210 Doppelstrickmaschen brauche ich glatt 20 min. Ich möchte sooooooooo gerne im Februar fertig werden, damit ich das Ding auch noch im Winter anziehen kann. Leider glaube ich, dass daraus nichts wird. Ich hab mir eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen und nach einer Reihe kann ich vor Schmerzen das Strickzeug nicht mehr halten. Aber ich kämpfe um jede Reihe !!

Naja und weil ich ja schon immer was am Helm habe „Alles oder nichts“, stricke ich noch zwei weitere große Projekte. Einen Doppelstrickschal, zu dem es dann auch wieder eine Anleitung geben soll, passend zu der Bile Tasche und einen Pullover in Jämtland Farben für meinen Sohn. Wir werden sehen wie weit ich komme ;-)

6 Kommentare

  1. Ganz tolle Sachen zeigst du uns. Diese Doppelstricktechnik reizt mich schon lange. Für den dicken Bauch wünsche ich dir alles Gute!
    LG
    Sabine


    • Danke .. aber *lach* ich bin nicht schwanger, sondern einfach nur .. ähm .. etwas rundlicher geworden ;-)


  2. So schön, mal wieder was von dir zu lesen. ^__^ Hoffe, es geht dir gut.

    Zwei Jahre schon, wow… o.O; Wie die Zeit vergeht… rast nur so dahin…

    Die Sachen sind natürlich auch toll. ;P Aber viel schöner ist es, dass du überhaupt was in den Blog schreibst. ^_~

    Würde mich sehr freuen, mal wieder von dir zu lesen. ^^

    LG
    Jaden


  3. Schön, dass Du wieder was von Dir hören lässt! Gestern habe ich noch gedacht, schau mal auf den Blog, das war wohl siebter Sinn….
    GLG
    Regina


  4. It’s lovely to have you back!


  5. schön, dass du wieder da bist :)



Kommentar verfassen

