h1

Stolz ..

Dezember 14, 2012

… wie Oskar bin ich, weil ich doch schon so weit gekommen bin mit meinem Monsterdoppelstricknervmantel.

mantel_wip11Ich bin beim Armausschnitt angekommen und richtig froh darüber, denn bei einer Länge von fast 70cm und inzwischen einem Gewicht von ungefähr 800 Gramm ist das Stricken von den langen 210 Doppelstrickmaschen Reihen echt eine Qual geworden. Zwischendurch wollte ich das Teil echt ins Eck werfen. Nicht nur die langen Reihen und das Gewicht, sondern auch noch permanenter Farbwechsel und kompliziertes Muster. 1 schwarze Masche, eine braune, zwei schwarze, eine braune, 9 im Wechsel….. und so weiter. Manchmal starrt man auf die Strickschrift und kapiert gar nichts mehr.

Die beiden Vorderteile haben nur noch 50 Maschen, das Rückenteil etwa 100 Maschen. Damit kann ich absolut leben :-) Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie dann das Stricken der Ärmel werden soll. Die werden an den Mantel in Runden angestrickt . Ich denke mir, dass dann das Gewicht und die Masse beim Stricken wieder richtig nervt.

Aber ist doch schon schön bis hierhin oder?

Entschuldigt, wenn ich Euch hier so mit dem Ding nerve, aber ich MUSS einfach darüber berichten, weil es echt eine Herausforderung für mich ist und jeder geschaffte Schritt einfach glücklich macht ;-)

5 Kommentare

  1. hej Alexandra,
    da hast du echt viel gestrickt, wenn man bedenkt, daß du vor ein paar Tagen noch auf den Armausschnitt zugestrickt hast. Alle Achtung!
    Schönes WE
    lg Heike


    • Danke liebe Heike :-) Nachdem der Strom eine Weile weg war hier und ich heute Nacht kaum etwas geschlafen habe, bin ich nun schon fast fertig mit dem ersten Vorderstück. Der erste Baum ist jedenfalls schon mal komplett *hüpf* Ich denke jetzt kann ich mir langsam mal einen Tag Mantel Strick Pause gönnen.


  2. Huhu,

    das kannst du auch echt stolz drauf sein. Sieht nach ganz schön viel Arbeit aus… und wird bei dem Gewicht auch sicher nicht einfacher. o.O;

    Aber ich bin schon echt gespannt auf das Endergebnis. Und es nervt absolut nicht. ^_~

    LG
    Jaden


    • Ich hab dich auch besucht, aber äh .. da passiert ja auch lange nichts mehr auf Deinem Blog ;-) Schreib mir mal ne E-Mail, dann können wir wieder ein wenig hin- und her mailen.


      • Ja, irgendwie war ich sehr blogfaul… ^^;;

        Und schreiben würde ich dir sehr gerne wieder, aber irgendwie hab ich deine Mailadresse bei mir nicht mehr drauf… sollte das so lange her sein, dass ich da noch den alten Computer hatte? o.O;

        Ich hab da aber noch irgendwie was im Kopf gehabt und mal eine „Testmail“ geschickt. ^_~

        LG
        Jaden



Kommentar verfassen

