h1

Marzipanherz

Dezember 17, 2012

da bekomm ich doch glatt eine E-Mail von meiner Mutter mit folgendem Anhang:

Marzipanherz_klein

Das ist mein Bruder und ich beim Verzehr im Vorpost erwähnten rießigen Marzipanherz von meiner Oma :-)

Ich bekam mit der Mail auch noch die fehlenden Infos:

Das Marzipan wird mit einer Spirale aus einer Heizsonne, die in eine Handlampe geschraubt wird , gebrannt ( sowas gibts gar nicht mehr ) Das Gerät wird nach jedem backen wieder sehr gut eingepackt, damit es nicht kaputt geht…

Wenn man das Marzipan im Backofen brennt, trocknet es zu sehr aus, mit der Spirale wird der Rand oder die kleinen Brote nur kurz angebrannt. Ja, ist schon eine Mordsarbeit, aber Weihnachten ohne Marzipan?

Kommentar verfassen

