h1

Puh..

Dezember 19, 2012

mantel_wip14Die Hälfte des ersten Ärmels ist fertig, aber das Stricken ist nicht mehr flüssig :-( Die Ärmel werden an das ganze Ding in Runden angestrickt. Mein kürzestes Rundsticknadel Kabel ist 40cm und zu lang, magic loop ist noch nerviger. Das Maschenbild ist nicht mehr ganz so schön, weil sich alles so schwer stricken lässt. Den mittlerweile 1kg Mantel halten und drehen drehen drehen , das Kämpfen mit der falschen Länge der Rundstricknadel und der für den Ärmel veränderte Chart macht mich grad echt wahnsinnig. Und das ist erst der erste Ärmel!! Sollte ich je diesen Mantel nochmals stricken (was ich bezweifle) würde ich eine von unten nach oben Raglan Konstruktion wählen.

Half of the first sleeve done.

Knitting is not fluently anymore :-(
The shortest knit picks cable is too long and magic loop is annoying. The stitch structure (is this the right word??) isn’t nice anymore, because it is so hard knitting atm. Holding the 1kg already knitted wool, twisting and twisting and twisting the whole thing, fighting with the improper lenght of the cable and following the for the sleeves changed chart drives me crazy right now! And this is only the first sleeve!!
If i ever knit this again, i would choose a raglan construction, bottom to top.

2 Kommentare

  1. Ich ziehe meinen Hut ganz tief vor Dir. Halswärmer o. Schals in DF-Technik – ja, mach ich auch gerne. Aber dieser Mantel ist der absolute Hammer. Ich wünsche Dir das notwendige Durchhaltevermögen für die Ärmel und freue mich auf das fertige Teil.

    Beste Grüße
    Nadja


    • Danke Nadja :-) Grad wird es etwas einfacher, der Ärmel ist lang genug, dass ich nur noch den Ärmel, nicht mehr den ganzen Mantel drehen muss. Außerdem bin ich mit dem komplizierten Baummuster fertig. Ich denke, der erste Ärmel wird heute fertig.



Kommentar verfassen

