h1

Bile bag / Tasche Tipp

Januar 2, 2013

I noticed that so many people stopped knitting the Bile bag at a certain point and was trying to figure out why.
Maybe because it is a bit tight knitting around the bottom. It is not easy to knit around the corner.

Try to use reeeeeaaaly long cable for this part and use magic loop method. You will get big “ears” right and left and this makes knitting much more easy!

I show you how i work this part:

bilebag2_wip01

I hope this will help a bit :-) Happy new year and happy knitting!

Ich habe festgestellt, dass viele Strickerinnen an einem bestimmten Punkt aufhören an der Bile Tasche zu stricken und ich habe versucht heraus zu bekommen warum. Ich denke es liegt daran, dass einige Reihen nach dem Boden das Stricken sehr streng geht. Es ist nicht einfach „ums Eck“ zu stricken.

Versucht doch mal gaaaaaaaanz lange Kabel zu benutzen und mit der Magic Loop Methode zu arbeiten. Man bekommt Links und Rechts große „Ohren“, die das Stricken wesentlich einfacher machen.  Siehe Bild oben, wie ich dieses Stück überwinde. Ich hoffe das hilft ein wenig.

Frohes neues Jahr Euch und frohes Stricken!! :-) 

Kommentar verfassen

