h1

Kleinkram / odds and ends

April 5, 2013

Zwischen all den großen Projekten (im Moment habe ich nur Strickzeug auf den Nadeln mit 430+ Maschen pro Reihe *puh*) tun kleine feine Sachen ganz gut. Between all the huge projects (at the moment i only have knitting stuff with 430+ sts per row on my needles *phew*)  it is nice to make some small things. 

Blumenkissen / Flower cusion

flower_of_insomnia

Das Original ist eigentlich Naalepuder by Liselotte Weller aber ich kann nun mal überhaupt nicht häkeln, so habe ich eine Strickversion gemacht. The original patter is Naalepuder by Liselotte Weller, but i cannot crochet at all, so i made a knitted version.

Rotkehlchen als Mitbringsel / Robin as souvenir

rotkehlchen_v01

 

Entgegen der Anleitung habe ich den kleinen Kerl in einem Stück gestrickt. Hat Spaß gemacht und ich denke der Beschenkten hat er gefallen. Against the pattern i knitted the small guy in one piece. It was really fun knitting and i think the receiver liked him.

Kaktus Nadelkissen / cactus pin cushion

Cactaceae

 

Ägg uglan / Eier Eulen / Egg owls :-) 

Eulen_Eierwaermer_02

 

Kleine Ostergeschenke für Freunde, die wirklich Spaß gemacht haben! Zwei habe ich behalten und ich werde noch mehr basteln. Tiny Easter presents for friends, which where really fun doing them! I kept 2 of them and i will make more. 

Blumen Lesezeichen / Blossom Bookmark

lily_lesezeichen_01

 

lily_lesezeichen_02

 

Auch diese hübschen Blümchen sind schnell gemacht und machen wirklich Spaß sie herzustellen. Auf alle Fälle werden da noch mehr gestrickt! These flowers are fast done and really fun to make. In any case there will be more knitted! 

Tolino Bett / cozy

tolino_cozy_01

 

Thorsten hat einen Tonline shine e-reader bekommen, der keinen Schlafplatz hatte. Kurzerhand wurde der von mir produziert ;-) Thorsten got a Tolino shine e-reader, which had no place to sleep. Without hesitation i did one! ;-) 

 

4 Kommentare

  1. wunderschöne Kleinigkeiten hast du gemacht! Man muß so zwischendurch auch mal solche Sachen machen
    lg Heike


    • Hallo, gibt es irgendwo eine verstänliche Anleitung für dieses tolle Lesezeichen ? Würde mich sehr freuen..
      Danke
      Angelika


  2. Ja sowas liebe ich! Ich mache auch gerne solche Dinge.
    LG edel


  3. Ich war im falschen Fenster. Darum noch einmal. Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung für dieses tolle Lesezeichen? Ich würde mich sehr freuen.
    Danke
    Angelika



Kommentar verfassen

