h1

Veränderungen .. (changes)

Mai 19, 2013

Der Wechsel von Winter nach Frühjahr (zur Zeit schon Sommer bei über 30°C) fühlt sich immer sehr krass an. Eben noch bewegte sich nichts, schien die Welt still zu stehen, kein Vogelgezwitscher, Kälte, Ruhe, Stagnation .. Und plötzlich gerät alles in Bewegung, schrille Vogelstimmen halten Dich vom Schlaf ab in der taghellen Nacht, überall versucht das Grün durch das Grau/braun des abgestorbenen Laubes und Grases zu brechen, die Bäume beginnen zu treiben, als hinge ihr Leben davon ab, der See befreit sich vom Eis und bewegt sich wieder…  So auch mein Leben.

Bevor ich hier ins Philosophieren gerate, stelle ich Euch lieber die in letzter Zeit entstandenen Strickstücke vor.

Passend zum Sommer entstand ein Schlabberpulli „Schokolade, Stacciatella und Vanille“

boxy_01_medium2

410 Maschen erst einmal anschlagen und zur Runde schließen war schon eine Herausforderung. Trotz alledem hatte ich nicht den Eindruck, dass das Stricken sehr lang gedauert hat. Ich fühle mich sehr wohl mit dem Pulli, wenn auch die Kragenkonstruktion etwas nervt.

box_dollarstore_01_medium2

Auch meine Wände brauchen von Zeit zu Zeit Veränderung  und ich unbedingt mehr Farbe um mich herum.

IMG_9028a

Findet Ihr Nemo? ;-) Das Bildchen ziert nun meine Badezimmertür und ich mag es sehr gerne.

7 Kommentare

  1. hej lexandra,
    du hast da ja tolle Bilder gemacht und denke daran, es wird sich alles regeln.
    Dein Nemo ist schön geworden und da sehe ich ja auchdie „Locken“ drin :-)
    lg Heike


    • Danke! Ja die Locken sind toll.. ich mag sie total gerne!


  2. hach, da hatte ich doch glatt ein „A“ vergesen :-) Alexandra


  3. Hi Alexandra,
    ich verfolge deinen Blog schon seit Längerem und bin immer wieder von deinen tollen Fotos & Beiträgen begeistert – bitte meeeeehr!
    (Du vereinst zwei meiner Lieblingsthemen: Stricken & Schweden!)
    Dein maritimes Badezimmer-Strickbild ist auch ein echter Hingucker – tolle Idee und sehr schöne Farben!!!
    Ich freue mich schon jetzt über deine nächsten Posts!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabrina


  4. Diese Krake ist sooo toll !
    So eine brauche ich unbedingt auch :-))


  5. Hallo Alexandra, habe Deine Fotos und tollen Arbeiten gerade bewundert – Kompliment! Das sind ganz tolle Strickarbeiten. Ich weiß nicht, ob dieser Blog noch aktiv ist und ich schreibe es sicher auch an verkehrter Stelle, aber keine Kontaktdaten gefunden. Du hast hier einen Pullover mit Huskys eingestellt. Ich habe selber vier Huskys und würde diesen gern nachstricken. Leider finde ich keine Anleitung. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. :-)
    lg Tina & Rudel


  6. the sweater looks really cute!



Kommentar verfassen

